Nächster Halt: Metaverse - Group of Fifteen
Die Group of Fifteen bringt führende Akteure der Immobilienbranche mit komplementären Kompetenzen und Interessen zusammen.
Group of Fifteen, Technopark Zürich, G15, Go15, Immobilien, Facility Management, Asset Management, Real Estate
1816
post-template-default,single,single-post,postid-1816,single-format-standard,bridge-core-2.7.7,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_menu_slide_with_content,width_470,qode_popup_menu_push_text_right,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-26.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive

Nächster Halt: Metaverse

22 Mrz 2022 in News

Im Metaverse treffen sich Avatare, gesteuert von uns Menschen, wie im «normalen» Leben: Man geht mit dem Avatar an Konzerte, shoppt beim coolsten Sporthändler oder noch besser – man kauft sich ein Grundstück in einer dieser digitalen Parallelwelten. Und genau letzteres sorgte am Mitgliederanlass der Group of Fifteen am 16. März 2022 für rege Diskussionen. Weshalb kauft sich jemand digitales Land? Was ist der Nutzen? Weshalb gibt es im Metaverse Strassen –Avatare bewegen sich ja via Teleportation? Und wieso ist ein Grundstück in höheren Stockwerken teurer, obwohl die Aussicht in der digitalen Welt nicht wirklich eine Rolle spielt? Das Referat von Mitchell Goldberg inspirierte, zog in Bann und befeuerte die Diskussion. Eines wurde ziemlich schnell klar. Das Metaverse als Parallelwelt, die vor einiger Zeit kaum denkbar gewesen wäre, steht erst am Anfang und wird noch viele Überraschungen für uns bereithalten.

Im zweiten Teil des Anlasses diskutierten die Mitglieder über das Konzept der «Group of Fifteen Talents». Um die Vordenkerrolle, die Innovation und die Dynamik des Vereins langfristig sicherzustellen, wird diese Untergruppe gegründet, die parallel zur Group of Fifteen besteht und mit dieser regelmässig interagiert. G15 Talents bietet jüngeren, motivierten Berufsleuten aus den G15 Unternehmen die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit den Mitgliedern. Die Gruppe soll ab Mitte 2022 ihre Arbeit aufnehmen.