Podiumdiskussion: «Eisbrecher trifft Zeitenwende - was passiert mit der Immobilienwirtschaft?» - Group of Fifteen
Die Group of Fifteen bringt führende Akteure der Immobilienbranche mit komplementären Kompetenzen und Interessen zusammen.
Group of Fifteen, Technopark Zürich, G15, Go15, Immobilien, Facility Management, Asset Management, Real Estate
612
post-template-default,single,single-post,postid-612,single-format-standard,theme-bridge,bridge-core-3.3,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_menu_slide_with_content,width_470,qode_popup_menu_push_text_right,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-8.0,vc_responsive

Podiumdiskussion: «Eisbrecher trifft Zeitenwende – was passiert mit der Immobilienwirtschaft?»

19 Jan 2018 in News

Wir freuen uns für Podiumsdiskussion des 19. Symposiums der Group of Fifteen folgenden drei Persönlichkeiten gewonnen zu haben:

Martin Neff, Chefökonom, Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

studierte VWL an der Uni Konstanz. 1992 trat er ins Economic Research der CS ein, baute den Schweizer Research auf und leitete ihn. Ab 2008 leitete er den Economic Research und war Chefökonom der CS. Er ist ausgewiesener Kenner der CH Immobilienmärkte. Er ist als Fachrat und Dozent im IFZ tätig und lehrt an der Donau-Universität Immobilienökonomie.

Dr. Marco Salvi, Senior Fellow und Forschungsleiter Chancengesellschaft, Avenir Suisse

setzt sich u.a. mit dem Arbeitsmarkt, der Steuer- und Fiskalpolitik, Gleichstellung und regionalpolitischen Themen der lateinischen Schweiz auseinander. Er studierte Volkswirtschaft und Ökonometrie an der Universität Zürich und promovierte an der EPFL. Er ist Dozent für Real Estate Finance an der UZH und für Ökonomie an der ETHZ.

Christian Wasserfallen, Nationalrat FDP

ist Dipl. Masch.-Ing. FH. Er arbeitete im Bereich Mechatronik und ist in 4 Verwaltungsräten in der Baubranche & Industrie tätig. Seine politische Arbeit begann im Jahr 2000. Von 2003 bis 2007 amtierte er im Berner Stadtparlament. Seit 2007 ist er Nationalrat und ist Vizepräsident der FDP. Er hat Einsitz in die Kommissionen für Umwelt, Raumplanung und Energie sowie Wissenschaft, Bildung und Kultur.